Business initiation with companies from the Russian Federation
Opportunity to initiate business with 23 Russian executives

According to the Committee on Eastern European Economic Relations, economic sanctions do not solve political problems. According to a study by the University of Kiel, the costs of the mutual economic sanctions introduced in 2014 will exceed 100 billion euros. In the last business climate survey conducted by the German-Russian Chamber of Commerce Abroad and the Committee on Eastern European Economic Relations, the companies surveyed overwhelmingly (94 percent) wished to reduce sanctions.

There was also a signal to improve economic relations with Russia at the current economic forum in St. Petersburg, where Russia presented itself as cosmopolitan, modern and future-oriented with the motto “Trust is the most important thing in these times”, the German-Russian dialogue was strengthened again. Siemens, SAP, Bayer and other German companies unanimously emphasized that the Russian market remains interesting and highly attractive in perspective.

With our current group we would like to contribute a small but essential step to the change of this situation and give German companies an opportunity to continue their cooperation with Russian companies. The participants come from the following industries: Construction and renovation, metalworking and electrical equipment, health and social services, trade.

Date and place:
Thursday, 27 September 2018, 14:00 h – 17:00 h
Export Academy Baden-Württemberg
Konrad Adenauer Strasse 13, 72072 Tübingen

For better preparation, please register at violetta.sticker@eabw.org

With kind regards

Export Academy Baden-Württemberg
Prof. Dr. Bertram Lohmüller

I have read the privacy policy and I agree to the processing of my data
Prof. Dr. Bertram Lohmüller
 
Partner and CEO

Innovationsmanagement, Strategieentwicklung, Marketing, Erschließung neuer Märkte, Benchmarking, praxisorientierte Managementtrainings, Projektbegleitung, Osteuropäische Märkte.

Tel. 07071/5499921

Email: bertram.lohmueller(at)eabw.org

×
Prof. Dr. Rolf Pfeiffer
 
Partner and CEO

Unternehmensführung, Marketing, Produkt-Markt-Strategien, Internationale Geschäftstätigkeit, Geschäftsanbahnung im Export, Internationale Personalentwicklung, Produktionsmanagement, Benchmarking, Unternehmensplanspiele.

Tel. 07071/5499922

Email: rolf.pfeiffer(at)eabw.org

×
Cornelia Röhm

 

Project Manager

Betreuung von Studierenden und Dozenten, Terminplanung & Koordination, Seminaranmeldungen, Administration

Tel. 07071/5499926

Email: cornelia.roehm(at)steinbeis.education

×
Violetta Sticker, Dipl.-Phil.

 

Senior Project Manager

Unternehmensführung, Marketing, Produkt-Markt-Strategien, Internationale Geschäftstätigkeit, Geschäftsanbahnung im Export, Internationale Personalentwicklung, Produktionsmanagement, Benchmarking, Unternehmensplanspiele.

Tel. 07071/5499923

Email: violetta.sticker(at)steinbeis.education

×
Petra Lohmüller, M.A.

 

Petra Lohmüller

Internationale Forschungsprojekte

Tel. 07071/6059852
Email: petra.lohmueller(at)steinbeis.education
×
Eugen Breining, Dipl.-Ing.
 
Senior Project Partner

Projektleiter, Projekmanagement, Konzeptentwicklung

Tel. 07071/5499927

Email: eugen.breining(at)eabw.org

×
Maria Lazareva
 
Senior Project Manager

Projekt “Präsenz EnergyTech India”

Email: maria.lazareva(at)eabw.org

×
Carlos Villalba
Senior Area Manager Latin America

Email: carlos.villalba(at)eabw.org

×

Geschäftsanbahnung mit Unternehmen aus der Russischen Föderation

Möglichkeit zur Geschäftsanbahnung mit 23 russischen Führungskräften

Laut Aussage des Ost-Ausschuss der deutschen Wirtschaft lösen Wirtschaftssanktionen keine politischen Probleme. Nach einer Studie der Universität Kiel übersteigen die Kosten der 2014 eingeführten gegenseitigen Wirtschaftssanktionen die Marke von 100 Milliarden Euro. Bei der letzten Geschäftsklima-Umfrage der Deutsch-Russischen Auslandshandelskammer und des Ost-Ausschusses der deutschen Wirtschaft wünschten sich die befragten Unternehmen mit überwältigender Mehrheit (94 Prozent) einen Abbau der Sanktionen.

Ein Signal die Wirtschaftsbeziehungen zu Russland zu verbessern gab es auch beim aktuellem Wirtschaftsforum in St. Peterburg. Dort präsentierte sich Russland als weltoffen, modern und zukunftsfähig mit dem Motto „Vertrauen ist in diesen Zeiten das Wichtigste“, wurde der deutsch-russische Dialog wieder verstärkt. Die Unternehmen Siemens, SAP, Bayer und weitere deutsche Unternehmen betonten einhellig, dass der russische Markt nach wie vor interessant und perspektivisch hoch attraktiv sei.

Mit unserer aktuellen Gruppe möchten wir einen kleinen, aber wesentlichen Schritt zur Veränderung dieser Situation  beitragen und deutschen Unternehmen eine Möglichkeit geben, die Zusammenarbeit mit russischen Unternehmen fortzusetzen. Die Teilnehmer kommen aus folgenden Branchen: Baugewerbe und Sanierung, Metallverarbeitung und elektrische Ausrüstung, Gesundheit- und Sozialwesen, Handel.

Datum und Ort:
Donnerstag, 27. September 2018, 14:00 Uhr – 17:00 Uhr
Export-Akademie Baden-Württemberg
Konrad-Adenauer-Straße 13, 72072 Tübingen

Für eine bessere Vorbereitung bitten wir um Ihre Anmeldung unter violetta.sticker@eabw.org

Mit freundlichen Grüßen

Export-Akademie Baden-Württemberg
Prof. Dr. Bertram Lohmüller

I have read the privacy policy and I agree to the processing of my data